Karl Pilsl - wirtschaftsrevolution.de

 

Startseite Seminare Medienshop Karl Pilsl Referenzen Newsletter Downloads/Videos Kontakt

 

Über Karl Pilsl

Vita Karl Pilsl

Referenzen

Presse

100 Stimmen über
Karl Pilsl

  

 
Mitgliedschaften

Speakers Excellence

German Speakers Association

Deutsches Rednerlexikon

DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.

Christen in der Wirtschaft e.V.

Strahlemann Initiative

 
 

Karl Pilsl
Wirtschaftsjournalist
- viele Jahre in den USA tätig

 

Karl Pilsl ist ein seit 50 Jahren in alle Höhen und Tiefen eingeweihter, selbstständiger Unternehmer, seit 1977 Medienunternehmer, seit 1979 auch in den USA tätig und dort viele Jahre Wirtschaftsjournalist. Autor von bisher mehr als 30 Büchern zu den Themen Strategie, Leadership, Motivation, Wirtschaftsrevolution, Trends, ErVOLLgREICHes Leben und gelebter Christlicher Werte.
Karl Pilsl hat in den letzten 50 Jahren mehr als ein Dutzend Unternehmen und Organisationen in Deutschland, Österreich und den USA gegründet, Hunderte Mitarbeiter aufgebaut und geführt, viele Leadership-Teams installiert und ist so mit allen Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmers vertraut. Er ist u.a. auch Gründer der Österreichischen Bau-Marktforschung, heute als "DOCO-Media.at GmbH" zur Bertelsmann-Gruppe/Springer-Gruppe gehörend.

Karl Pilsl ist seit über 30 Jahren gefragter Seminarleiter, Consultant und spricht jährlich Hunderte Mal per Live-Stream und bei Veranstaltungen aller Art "around the world". Er ist u.a. Berater einiger einflussreicher Persönlichkeiten in Wirtschaft und Politik und steht im deutschsprachigen Raum für begeisternde, inspirierende Veranstaltungen, ausgerichtet für zielstrebige Unternehmer und Führungskräfte zur Verfügung. Nähere Auskunft dazu beim Verlag.

Er hat Hunderten Unternehmern geholfen, ihre erfolgreiche Unternehmens-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Karl Pilsl ist auch Lehrbeauftragter am Management Center Innsbruck - die unternehmerische Hochschule - für das Thema Leadership. Seit 1987 beschäftigt er sich insbesondere damit, herauszufinden, was deutsche Unternehmer und Führungskräfte von ihren amerikanischen Kollegen lernen können, hat dazu Dutzende amerikanische Firmen analysiert und ist zu folgendem Ergebnis gelangt:

»Wenn es uns gelingt, die hohe Technik, Qualität
und Perfektion der Deutschen
mit der Kreativität, Einfachheit, Freundlichkeit und
Leadership-Philosophie der Amerikaner
in der richtigen Weise miteinander zu verbinden,
dann sind wir Deutschen am Weltmarkt unschlagbar.«

Karl Pilsl
Wirtschaftsjournalist
- viele Jahre in den USA tätig


Seine Bücher "Die 10 Haupttrends der aus den USA kommenden Wirtschaftsrevolution" und "Die naturkonforme Strategie" sind Bestseller und besonders attraktiv für Unternehmer und Existenzgründer.

Karl und Monika Pilsl haben eine große Familie mit insgesamt acht Kindern und (bisher) 18 Enkelkindern.

Karl Pilsl ist Mitglied bei Christen in der Wirtschaft (CiW - www.ciw.de).






Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen

© 2015 Verlag Gute Nachricht GmbH