Karl Pilsl - wirtschaftsrevolution.de

 

Startseite Seminare Medienshop Karl Pilsl Referenzen Newsletter Downloads/Videos Kontakt

 

Seminare/Vorträge

 

Seminarinhalt

Der große Eltern-Kongress 2015

Samstag, 22. August 2015 in Solothurn (Schweiz)

Neue Wege in der Erziehung gehen!

>> Mehr Information zur Veranstaltung
und Ticketreservierung


Folgende Referenten werden dich an diesem Tag bereichern:

Bernd Thiemann
Gymnasial-Lehrer

Achim Schad
Familienpädagoge & Therapeut

Vivian Dittmar
Expertin für Gefühle
und Emotionen

Karl Pilsl
8 Kinder, 18 Enkelkinder, 50 Jahre Unternehmer mit hunderten Mitarbeitern & Autor von 30 Büchern

       

Dr. Käte Niederkircher
Kinder- und Jugendaerztin, Psychotherapeutin & die ADHS Expertin Deutschlands

Irene & Thomas Frei
Mental-, Intuitions- & Persönlichkeitstrainer

Corinne Huber
Heilpädagogin, Erziehungsberaterin, Lehrerin

Jakob Widmer
Pädagoge & Inhaber einer neuen Privatschule


>> Mehr Information zur Veranstaltung
und Ticketreservierung

Worum wird es gehen?

Wie begleitet man Kinder in optimalster Weise?

Aus Erziehung wird Beziehung.

Das Geheimnis glücklicher Kinder sind bewusste und glückliche Eltern!

Der optimale Weg für die ersten 18 Jahre.

Mehrfachbelastungen: Kinder, Karriere, Beziehung, Zeit für sich.


>> Mehr Information zur Veranstaltung
und Ticketreservierung

Die wichtigsten Inhalte im Überblick:

Das Geheimnis glücklicher und selbstbewusster Kinder und Jugendlicher

Kinder sind der Spiegel der Eltern.
Willst du etwas beim Kind ändern, dann schau in den Spiegel und beginne bei dir.

Mein Kind hat ein echtes Problem. Was kann ich tun? Anleitung für optimale Erziehung
Was mache ich, wenn ich nicht mehr weiter weiss?

ADHS oder ADS: Fluch oder Segen? Was will es mir sagen? Wie gehe ich damit um?

Vorhandene Ängste und emotionale Blockaden spielerisch lösen. Wie geht man mit Konflikten um?

Die momentane Situation bringt mich und meine Kind an die Grenzen, was kann ich als Mutter bzw. als Vater tun?

Hilfe mein Kind ist anders - Ich bin überfordert, wie geht es weiter?

Was man in der Schule nicht lernt, aber wichtig ist fürs Leben:
Gefühlsmanagement, Selbstwert und Selbstvertrauen für Eltern & Kind

Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder - starkes Selbstwertgefühl
Kinder brauchen liebevolle Klarheit, liebevolle Grenzen und liebevolle, logische Konsequenzen.

Kids & Jugendliche zwischen Hausaufgaben, Internet, I-Phone und I-Pad

Gibt es die optimalen Erziehungsmaßnahmen? Wenn ja, welche?

Welche Bedürfnisse von Mann und Frau gibt es?

Der richtige Umgang mit Leistungsdruck, Frustration, Stress, Aggression, Wut, Trauer, Angst oder Frust etc.

Hilfeschrei der Kids: Mit mir stimmt was nicht, ich bin nicht ok, so wie ich bin.

Motivation, Wertschätzung, Selbstwertgefühl

Jugendliche sind auch unter Druck: Schule, Prüfungen, Eltern, Freundeskreis, Hobby, Handy, Markenartikel etc. Wie geht man damit um?



Frühbucher-Ticket:

nur 119,- Euro /148,- CHF (exkl. MwSt.) - gültig für die ersten 150 Ticketbestellungen

Späterer Preis:

229,- Euro/ 269,- CHF

Früh buchen lohnt!


>> Mehr Information zur Veranstaltung
und Ticketreservierung


Veranstalter dieses Kongresses ist:
TRIASPower® GmbH, Thomas und Irene Frei, Postfach 3213, Hertizentrum 6, CH- 6303 Zug / Schweiz

Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen

© 2015 Verlag Gute Nachricht GmbH GmbH